AGRITURISMO & ITITURISMO IN TAMM
GENIESSEN SIE DIE TRADI­TIO­NELLE ART,
SARDISCH ZU ESSEN.


Falls sich jemand fragen sollte warum der kleine Schwäbische Italiener das hier macht, hier die Antwort:

Geboren in Rom aber beide Elternteile aus Sardinien, durfte ich in Hemmingen aufwachsen. 

Meine Kochlehre habe ich 1993 bei Herrn Schmalzrieth im Strohgäu-Hotel in Korntal-Münchingen absolviert und auch die anschließenden 25 Jahre meines Berufs­leben waren schwäbisch geprägt. Dennoch habe ich nie meine Wurzeln vergessen und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die Insel. 

Alle Produkte habe ich selber hergestellt oder von Mutti aus Sardinien schicken lassen. Ich und mein Team freuen uns, Sie bald möglichst begrüßen zu dürfen.
 

UNSERE MENÜS

Herzlich willkommen zu unserem Sardischen Agriturismo / Ititurismo.
Termine zu den Menüs finden Sie immer Aktuell hier auf der Homepage.
Für Gruppen ab 20 Personen kann man die Menüs zu jederzeit vorbestellen.


 

MENÜ
AGRITURISMO

Vorspeise:
Schinken, Salami, Guancale, Oliven, Artischocken, getrocknete Tomaten, 

Zucchini-küchle, Marinierter Schafskäse und Traditionelles Sardisches Pane Carasau.


Zwischengang:
Curlugioni (Teigtaschen mit Kartoffel, Käse, Minz Füllung) , Malloreddos Ragout (Typische Sardische Nudeln in Schwein/ Lamm Ragout mit Peccorino) und Ravioli Ricotta mit Butter und Salbei/Rosmarin


Hauptgericht:
Spanferkel gegrillt und Lamm geschmorrt, Tomaten, Gurken, Auberginenauflauf Rosmarinkartoffeln


Dessert:
Amaretti, Süßes der Saison, 

Getränke:

Inklusive Wasser, Sardischen Weiß und Rotwein

Espresso, Mirto oder Sardische Grappa



55.- €

Stornierung am gleichen Tag wird mit 30.- berechnet.

 

Italienisches Restaurant in Tamm mit Wein und Limoncello sowie Kalbsfleisch

 

Schwäbische Spezialitäten aus Sardinien in Tamm sowie Meeresfrüchte und Cicchetti

 

MENÜ
ITITURISMO

Vorspeise:

Meeresfrüchtesalat mit Kartoffeln und Sellerie, Fenchel mit Meeresroggen, Miesmuscheln, Mediterranes Gemüse, Pikante Tintenfisch-Filets, Zucchini-küchle, Marinierter Schafskäse und Traditionelles Sardisches Pane Carasau.


Zwischengang:

Curlugioni (Teigtaschen mit Kartoffel, Käse, Minz Füllung) mit Bottargha,
Fregula (Sardische Teigspezialität) mit Vongole und Miesmuscheln)


Hauptgericht:

Gegrillte Doratenfilets, Frittierte Sardellen, Panierter Tintenfisch, Scharfe Moscardini mit Erbsen und Kartoffeln, Knoblauchbrot, Tomaten, Gurken,


Dessert:
Amaretti, Süßes der Saison,
Getränke:
Inklusive Wasser, Sardischen Weiß und Rotwein
Espresso, Mirto oder Sardische Grappa

 


69.-

Stornierung am gleichen Tag wird mit 40.- berechnet.


Unsere Termine für das Agriturismo:
Samstag 18.05.2024
Samstag 22.06.2024


Unsere Termine für das Ititurismo:
Samstag 15.06.2024 

 
 
E-Mail
Anruf